Vereinsmeisterschaft 2004          13.03.2004

Vereinsmeister 2004

Eger Andrea und Raffler Florian

Vereinsmeisterschaft 2004 – wir waren dabei und es war prima … 

Ein voller Erfolg war unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft am Spießerlift im Unterjoch.

Bereits am Freitag Vormittag machten sich unser Präsi Hermann, Flo, Willi und Egon auf und zauberten einen gelungen Lauf für unser Rennen auf die Piste. Hierfür nochmals vielen Dank.

Bei Feuerzangenbowle und div. anderen Getränken wurde in fröhlicher Runde die Startnummerverlosung durchgeführt und bis spät in die Nacht gefeiert. Die letzten SBKler wurden um 2.30 Uhr gesichtet. Trotz einiger Kopfschmerzen standen wir alle pünktlich um 10.00 Uhr am Start und das Rennen konnte beginnen. Und Petrus meinte es an diesem Tag sehr gut mit der SBK.

Bei Sonne pur durften wir einen herrlichen Wintertag in den Bergen erleben. Und zwei Premieren hatten wir auch zu feiern. Zum ersten Mal wurde eine Damen-Snowboard-Wertung ausgetragen und die neue offene Klasse ins Leben gerufen.

Flo hatte es diesmal geschafft einen sehr runden Kurs zu stecken, so dass alle nach dem ersten Lauf etwas verwundert waren. Eine SBK-Meisterschaft ohne Eck, ja gibt’s den so was ? Deshalb konnte man im zweiten Lauf auf volle Attacke fahren und die Bestzeiten purzelten nur so. Am Schluss hatte dann auch Flo die Nase vorne und wurde Vereinsmeister. Bei den Damen setzte sich Andi Eger durch.

Mit Spannung wurde jedoch die offene Klasse erwartet. In dieser Klasse traten alle gemeinsam an. Es war alles erlaubt außer Ski, Snowblades oder Snowboard im Stehen. Es wurde dann auch so ziemlich alles ausprobiert: Müllsäcke, Woks, Rutschteller, Bobs und einige ausgefallenen Eigenkonstruktionen, die jedoch ziemlich an ihre Grenzen stießen, so z.B. das Waschschaff vom Duo Saur/Keller, das bereits nach dem Start seinen Dienst versagte und einfach zerbrach.(siehe Bilder unten)

Es gab sehr viel zu lachen und auch die Schlachtenbummler waren begeistert. Bereits nach dem Rennen liefen schon die Planungen für neue Fahrzeuge für nächstes Jahr.

Am Abend ließen wir dann diesen gelungen Tag an der Hüttenschneebar mal wieder bis spät in die Nacht ausklingen und so schliefen wir auch auf Grund der schlechteren Wetterlage am Sonntag erst mal aus. Nach gemeinsamen Frühstück und Hüttenputz ging es dann am Spätvormittag zurück nach Augsburg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

Rudi Eger

 

Nach dem Pflichtprogramm wurde erstmals in der offenen Klasse gestartet - erlaubt war alles, außer Ski.

Nach dem Bau der Schneebar für den Apresski gabs die Siegerehrung

Ergebnisliste 

Kinder

1. Henry Holzapfel     1:12,24

2. Annika Grüner       1:15,59

3. Tobias Greim          1:37,75

Schüler

1. Steven Holzapfel               1:36,12

 

Damen allgemein

1.  Andrea Eger               1:15,54

2. Simone Bayerl             1:18,83

3. Michi Keller              1:21,24

4. Claudia Holzapfel            1:27,01

5. Manuela Hehl                1:30,67

6. Petra Grüner                        1:34,94

7. Martina Saur                1:37,47

 

Herren allgemein

1. Florian Raffler             1:09,00

2. Reini Greim             1:09,86

3. Rudi Eger                          1:11,36

4. Dr. Ralf Brexel             1:12,10

5. Michael Fäustlin                      1:12,69

6. Männix Stöhr               1:17,43

7. Markus Mayser                       1:23,83

8. Stefan Sedlmeyr                   1:35,59

 

Herren AK

1. Hermann Raffler                        1:23,92

 -----------------------------------------------------

Snowboard Damen

1. Jenny Wolf                         3:18,24

 ----------------------------------------------------

Snowboard Herren

1. Michael Fäustlin                         1:29,13

2. Christian Frey                            1:43,06

 

offene Klasse

1. Reini Greim                         45:60

2. Markus Mayser                  46:77

3. Dr. Ralf Brexel                    52.40

4. Steven Holzapfel                 54:10

5. Florian Raffler                      58:37

6. Rudi Eger                             71:79

7. Markus und Annika Grüner   82:46

8. Männix Stöhr                        84:04

9. Michi Keller                          86:99

10. Martina Saur                       94:45

11. Henry Holzapfel                  104:01

12. Andi Eger und Petra Grüner   106:05

13. Jenny Wolf und Christian Frey 121:66

14. Simone Bayerl                         163:84