3.August 2002

Bergtour „Nagelfluhkette“ 

Am 3.August starteten 16 SBK´ler nach Immenstadt ins Allgäu. Nach der Auffahrt mit dem Sessellift zu Mittagberg führte uns die Tour vorbei am Bärenköpfle zum Steineberg. Der Aufstieg über die Eisenleiter zum Gipfel war eine interessante Alternative zum Normalweg über den Bergpfad. Nach der ersten Brotzeit und Eintrag ins Gipfelbuch ging es dann weiter zum Stuibengipfel.

Über Stock und Stein und entlang an Drahtseil gesicherten Passagen waren wir bis Mittags am Ziel. Von dort war auch schon die Alpe Gund zu sehen, wo wir anschliessend einkehrten und in der Sonne liegend das schöne Panorama genossen. Der Rückweg führte uns noch am Kemptener Naturfreundehaus und an der Alpe Alp vorbei. Durch den Steigbachtobel erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt an der Talstation der Mittagbahn.

Steineberggipfel

kurze Pause....

zwischen Steineberg und Stuiben

 

 

Alpe Gund

Steigbachtobel

Danke an Katja für die Fotos !!  Draufklicken für grössere Ansicht !!